Allianz Deutschland
Allianz Deutschland

Ihre Allianz in Berlin-Brandenburg

Unser Team

Führungskreis Berlin Brandenburg
Michael Mrotzeck
Karin Joost Büroleiterin
Allianz LVQ Stolz GS Berlin Brandenburg
Markus Lippert Leiter Personenversicherung
Michael Boldt Leiter Sachversicherungen
René Krause
Jörn Dehning Vertreterbereichsleiter
Janina Heinemann
Annett Bettin
Oliver Meissner Vertreterbereichsleiter
Falk Wolske Leiter Organisationsgebiet
Führungskreis Berlin Brandenburg
Führungskreis

.

Michael Mrotzeck
Geschäftsstellenleiter Michael Mrotzeck

Michael Mrotzeck

Karin Joost Büroleiterin
Büroleiterin Karin Joost

1995 habe ich meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Allianz Filialdirektion Oldenburg begonnen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung konnte ich als Personalsachbearbeiterin in Kiel mein Fachwissen vertiefen. Im Jahr 2000 kehrte ich in die Filialdirektion Oldenburg zurück. Seit 2011 bin ich Büroleiterin, davon 4 Jahre in der Filialdirektion Oldenburg und seit dem 01.01.2016 in der Geschäftsstelle Berlin Brandenburg.
Ich organisiere die Zusammenarbeit zwischen dem angestellten Außendienst und dem Geschäftsstellen-Innendienst, die in erster Linie die vertraglichen Angelegenheiten betreffen.

Die Entscheidung, meinen beruflichen Weg bei der Allianz einzuschlagen, war damals wie heute genau die Richtige.

Allianz LVQ Stolz GS Berlin Brandenburg
Leiterin Verkaufsqualifizierung Ariane Stolz

Kein Tag wird wie der andere werden das versprach man mir bei meinem Bewerbungsgespräch bei der Allianz vor nun mehr 16 Jahren.
Und dieses Versprechen wurde eingelöst.
Nach meinem Studium der BWL und ersten Berufserfahrungen stieg ich als Kundenbetreuerin in das Unternehmen ein und habe mich zur Führungskraft entwickelt. Als Leiterin Verkaufsqualifizierung bin ich für die Ausbildung unserer dienstjungen Außendienstmitarbeiter zuständig und freue mich jeden Tag aufs Neue auf diese verantwortungsvolle Aufgabe!

Markus Lippert Leiter Personenversicherung
Leiter Personenversicherung Markus Lippert

Im Jahr 2001 bin ich nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann zur Allianz gekommen.

In den Positionen Krankenversicherungsspezialist, Vertreterbereichsleiter und Leiter Spezialisteneinsatz fand ich zunächst in den Geschäftsstellen Osnabrück (2001-2002), Leer (2003-2005) und Oldenburg (2006-2014/15) meine berufliche Heimat.

Seit April 2015 war ich als Leiter Personenversicherung (LPV) für die Geschäftsstelle Berlin Brandenburg-Süd tätig, seit Januar 2016 bin ich in gleicher Funktion für die Geschäftsstelle Berlin Brandenburg im Einsatz.

Zusammen mit meinem Spezialisten Sorge ich für eine optimale Beratung unserer Kunden und Ausbildung und Unterstützung unseres Außendienstes in den Branchen Lebens- und Krankenversicherung, Anlagegeschäft, Bausparen und Baufinanzierung.

Michael Boldt Leiter Sachversicherungen
Leiter Sachversicherung Michael Boldt

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einem Mitbewerber konnte ich dort unmittelbar im Anschluss wertvolle Erfahrungen als Führungskraft sammeln
bei der Einarbeitung von Agenturneugründern (Schwerpunkt Neukundengewinnung im Privat-Sachgeschäft). Für meine persönliche Weiterentwicklung begann ich im Jahr 1992
bei der Allianz meine Tätigkeit als Firmenspezialist und bin seit 2005 Führungskraft zunächst als Leitender Firmenspezialist zur Begleitung des Firmengeschäftes unserer Agenturinhaber mit unserem Spezialisten-Team. Seit 2015 gehört zu meinem Verantwortungsbereich neben dem Firmen-Sachgeschäft nun auch das gesamte private Sachgeschäft.

René Krause
Vertreterbereichsleiter René Krause

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und mehreren Stationen im Bankenvertrieb bin ich seit 2010 bei der Allianz tätig. Eingestiegen bin ich als Kundenberater und seit 2014 als Vertreterbereichsleiter tätig.

Ich betreue und unterstütze unsere General- und Hauptvertreter sowie deren Angestellte im Bereich Barnim und Märkisch Oderland. Hier suchen wir regelmäßig begeisterte Menschen – egal ob als selbstständiger Vertreter, Angestellter Kundenberater oder Bürokraft. Melden Sie sich bei mir – ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Jörn Dehning Vertreterbereichsleiter
Vertreterbereichsleiter Jörn Dehning

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann bin ich im Jahr 1999 zur Allianz gekommen. Nach den Stationen Kundenbetreuer, Bezirksleiter (heute LVR), und dann Vertreterbereichsleiter durfte ich im Jahr 2001 die Leitung eines Vertreterbereiches übernehmen. 2016 bin ich für den Bereich Märkisch- Oderland , Seelow, Strausberg , Rüdersdorf , Eggersdorf und Werneuchen zuständig.

Janina Heinemann
Vertreterbereichsleiterin Janina Heinemann

Nach meinem Abitur bin ich im Jahre 2008 zur Allianz gekommen. Meinen Einstieg habe ich über das Duale Studium im Außendienst gefunden. Danach war ich Kundenbetreuerin, durchlief das Traineeprogramm und war zuletzt Leiterin Personenversicherung. Seit Beginn 2016 darf ich nun die Leitung eines Vertreterbereichs in der Geschäftsstelle Berlin Brandenburg übernehmen.

Für die Vertreter und deren Angestellten aus unserem Bereich steht die ganzheitliche und individuelle Beratung unserer Kunden mit hoher fachlicher Kompetenz im Vordergrund. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der sich ändernden Marktsituationen, um stets unsere Kunden zufriedenzustellen. Dabei unterstütze ich unsere Agenturen.
Wir suchen weiterhin nach Verstärkung für unser Team. Wenn Sie Interesse haben, sich näher über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren, können Sie mich gern telefonisch kontaktieren: 0162-1365493. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Annett Bettin
Vertreterbereichsleiteriin Annett Bettin

Als Vertreterbereichsleiterin der Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg betreue ich Vertreter sowie deren Angestellte. Zu meinen Aufgaben gehört die aktive Unterstützung in Theorie und Praxis, zu sich verändernden Marktsituationen, neuen Herausforderungen und der ganzheitlichen, persönlichen Beratung und Information unserer Kunden.
Bei Fragen zum Unternehmen oder Interesse dem Team beizutreten, erreichen Sie mich telefonisch: 0162/2996243 oder per E-Mail: annett.bettin@allianz.de.

Oliver Meissner Vertreterbereichsleiter
Vertreterbereichsleiter Oliver Meissner

Nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bin ich im Jahr 1988 zur Allianz
gekommen.
Hier durchlief ich zunächst die Ausbildung zum Kundendienstberater. Weitere Positionen als
Spezialist für die Privat Sach Branche und dem Personenversicherungsgeschäft schlossen sich nahtlos an. Seit 2002 bin ich als Vertreterbereichsleiter tätig und darf diese Tätigkeit auch in 2016 in der neu gegründeten Geschäftsstelle Berlin Brandenburg ausüben.
Zu meinem Aufgaben gehört es unter anderen, die für uns selbständig Tätigen Agenturen gemeinschaftlich zum Erfolg zu führen, und
neue Mitarbeiter für die abwechslungsreiche Tätigkeit im Versicherungsbereich zu gewinnen.

Falk Wolske Leiter Organisationsgebiet
Leiter Organisationsgebiet Falk Wolske

Als Leiter Organisationsgebiet begleite ich unsere Leiter und Kundenbetreuer der Verkaufsregion auf ihrem Weg zum Erfolg. Begonnen habe ich meine Laufbahn bei der Allianz 1997 als Kundenbetreuer; nach unterschiedlichen Aufgaben als Führungskraft übe ich meine derzeitige Aufgabe nun seit 2016 mit Begeisterung aus. Wenn Sie in unserer Region Berlin-Brandenburg wohnen und Freude am Umgang mit Menschen haben, sollten wir uns ganz schnell kennenlernen.

Wir suchen Sie!

Michael Mrotzeck

Ich freue mich über Ihr Interesse an der Allianz Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg.

Sie suchen eine spannende und neue berufliche Herausforderung im Vertrieb?

Wir suchen Kundenbegeisterer, die gerne Beratungs- und Verkaufsverantwortung in einer Allianz Agentur vor Ort übernehmen.

Sie sind kein Branchenneuling? Werden Sie Bestandsnachfolger!

Unser Versprechen: wir fordern und fördern Sie!

Ihr
Michael Mrotzeck
Leiter der Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg

Ansprechpartner
Allianz LVQ Stolz GS Berlin Brandenburg

Ariane Stolz

Telefon: 0173.3891563