Allianz Deutschland
Allianz Deutschland

Ihre Allianz Geschäftsstelle Ulm

Unser Team

Allianz Bild Text
Allianz Bild Text
Allianz Bild Text
Oliver Ried LSV
Markus Brenner
Ralf Keil
Oliver Klug
Thomas Schwenkedel
Markus Stenke
Wolfgang Daasch
Michael Wasner
Wolfgang Seruset
Allianz Bild Text
Das Führungsteam der Geschäftsstelle Ulm...

... agiert qualitätsbewusst, denkt und handelt unternehmerisch.

Wir leben nach dem Leitbild der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter und Vertreter. Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander ist die Basis unseres Handelns.

Allianz Bild Text
Dr. Simone Spechtner (Leiterin der Geschäftsstelle Ulm)

Mit Beginn des Jahres 2017 habe ich die Leitung der Geschäftsstelle Ulm übernommen. Nach über 20 Jahren Tätigkeit für die Allianz in verschiedenen Bereichen von der Produkt- und Strategieentwicklung bis zu Betrieb - freue ich mich, im spannendsten und lebendigsten Teil des Unternehmens wirken zu können, dem Vertrieb. Denn dieser Bereich umfasst deutlich mehr, als Produkte zu verkaufen. Wir sind Tag für Tag für unsere Kunden da, von der bedarfsgerechten Beratung über die regelmäßige Betreuung bis hin zur Schadenregulierung. Kunden zu begeistern, das ist unsere Aufgabe. Dafür alle Kanäle und neueste Technologien auf höchstem fachlichen Niveau zu nutzen, unser Anspruch. Die Bedürfnisse unserer Kunden aufzunehmen und uns mit ihnen zu entwickeln, in einem Team, das zusammen arbeitet und füreinander da ist, dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.

Allianz Bild Text
Andreas Koch (Leiter Personenversicherung)

x

Oliver Ried LSV
Oliver Ried (Leiter Sachversicherung)

Im Jahr 2008 habe ich meinen Weg bei der Allianz mit einem dualen Studium an der DHBW-Mannheim begonnen.
Als Teilnehmer im Karriere-Entwicklungsprogramm hatte ich die Gelegenheit über mehrere Jahre in den Funktionen als Kundenbetreuer und Spezialist bei der Allianz verschiedene Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln und mich stetig weiterzuentwickeln.
In der Geschäftsstelle Ulm verantworte ich seit Juli 2016 den Einsatz der Spezialisten im Sachgeschäft für Privat- und Firmenkunden.
Als ausgewiesene Experten für die Absicherung existenzbedrohender Gefahren unterstützen die Spezialisten unsere Allianz General- und Hauptvertreter sowie Außendienstangestellten vor Ort.
Wir befinden uns in einer wirtschaftlich sehr starken Region mit hervorragenden Akquisitionsmöglichkeiten im Sachgeschäft und bieten durch unsere exzellenten Produkte maßgeschneiderte Lösungen für Privatkunden, Selbstständige, Kleinbetriebe und Industriekonzerne.

Markus Brenner
Markus Brenner (Leiter Vertreterbereich Biberach)

Seit 1994 ist die Allianz Filialdirektion Ulm meine berufliche Heimat.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bin ich direkt im Vertrieb der Allianz eingestiegen. Täglich neue Herausforderungen, täglich neue Menschen mit den unterschiedlichste Bedürfnissen und Wünschen. Das hat mich damals und auch heute am Vertrieb fasziniert.
Als Leiter des Vertreterbereiches Biberach betreue ich die selbständigen Unternehmer und berate diese bei der Planung, Entwicklung und Steuerung ihrer Agentur. Eine partnerschaftliche, wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich sehr wichtig.

Ralf Keil
Ralf Keil (Leiter Organisationsgebiet)

Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens ergriff ich im Jahre 2009 die Chance eines beruflichen Neuanfangs und fand meinen Weg zur Allianz. Zunächst konnte ich meine unternehmerischen Geschicke als Bezirksleiter unter Beweis stellen bis ich im Jahr 2011 für den Bereich des Angestelltenvertriebes die Verantwortung übernommen habe. Mir gefällt besonders die vielschichtige Tätigkeit mit rund 480 Nebenberufsvertretern, die meine 15 Leiterinnen und Leiter einer Verkaufsregion und ich gemeinsam organisieren. Dabei steht der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund und wir geben unser bestes um alles möglich zu machen.

Oliver Klug
Oliver Klug (Leiter Vertreterbereich Ravensburg-Friedrichshafen)

Nach langjähriger Tätigkeit als Bankangestellter und Anlagespezialist einer Regionalbank, wechselte ich 2009 zum Marktführer. Als Spezialist konnte ich mit meinem Fachwissen unsere Kundenberater und Verkäufer aktiv begleiten. Im Rahmen des Allianz-Führungskräfteentwicklungsprogramms hatte ich die Gelegenheit in einem vertrauensvollen Verhältnis meine Vorstellungen, Ziele und Herausforderungen zu diskutieren, Kontakte und Netzwerke zu nutzen, um somit meine eigene Entwicklung voranzutreiben. Seit Juli 2014 trage ich nun die Führungsverantwortung für den Vertreterbereich Ravensburg-Friedrichshafen. Im Rahmen meiner Tätigkeit unterstütze ich unsere selbständigen Unternehmer dabei, ihre persönlichen Stärken auszubauen und ihre hohe Leistungsbereitschaft und Kundenorientierung professionell und effizient umzusetzen. Den Schlüssel für unseren Erfolg als Allianz sehe ich in der Fokussierung der Kundenbedürfnisse und der Systematisierung unserer Beratungsqualität.

Thomas Schwenkedel
Thomas Schwenkedel (Leiter Vertreterbereich Alb-Donau)

Ich bin seit 1995 für die Allianz tätig. Nach meiner Ausbildung kam ich über eine 2jährige Innendienst-Schleife zur Außendiensttätigkeit und leite nun seit 2009 einen Vertreterbereich. Schaue ich auf die letzten Jahre, ist eines für mich klar: Nie mehr eine Bürotätigkeit. Bei uns im Außendienst ist die Arbeit nicht nur abwechslungsreich und spannend, sondern auch absolut eigenverantwortlich. Als Team erreichen wir im Vertreterbereich gemeinsam Ziele und untersützen uns in sämtlichen Bereichen gegenseitig. Kreativität, Engagement und der Rückhalt durch den Marktführer Allianz sind die entscheidenden Punkte unserer Tätigkeit. Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Markus Stenke
Markus Stenke (Leiter Vertreterbereich Ulm-Heidenheim)

Seit 1995 bin ich für die Allianz tätig und habe innerhalb des Unternehmens unterschiedliche Aufgaben übernehmen dürfen.
Kundenbetreuer in einer Agentur, Bezirksleiter für Nebenberufsvertreter, Trainer in der Aus- und Weiterbildung, Leiter einer Ausbildungsabteilung und seit 2014 Vertreterbereichsleiter.
Egal in welcher Funktion, wir arbeiten ganz stark mit und für Menschen. Daher ist eine verlässliche, wertschätzende und vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit wichtig.
Das ist unser Handwerkszeug. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Kontakt mit uns auf.

Wolfgang Daasch
Wolfgang Daasch (EDV-Beauftragter)

Durch effizienten Einsatz moderner und leistungsfähiger EDV-Ausstattung sowie unseres mehrfach prämierten Agenturmanagement- und Informationssystems, heben wir uns deutlich vom Markt ab.
Nach Ausbildung zum Versicherungskaufmann und anschließendem Einsatz als Kundenbetreuer einer Vertretung sowie Zwischenstationen in verschiedenen Außen- und Innendienstpositionen, bin ich seit 2009 in der Filialdirektion Ulm dafür zuständig, die Vertretungen hinsichtlich einer optimalen technischen Ausstattung zu beraten und alle Verkäufer und Mitarbeiter im sicheren Umgang in den verschiedenen EDV-Anwendungen zu qualifizieren.

Michael Wasner
Michael Wasner (Leiter Verkaufsqualifizierung)

Seit nunmehr 13 Jahren in verschiedenen Tätigkeiten bei der Allianz begleite ich Sie als Leiter Verkaufsqualifizierung bei Ihrem beruflichen Einstieg in die Welt der Allianz.
Zu meinen Aufgaben gehört es Sie bei Ihrer verkäuferischen und fachlichen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Ihre Stärken sind Aufgeschlossenheit, Kommunikation und Einsatzbereitschaft? Sie wünschen sich im Job die Zusammenarbeit mit Menschen und täglich neue, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Interesse geweckt ?
Gerne informiere ich Sie auch persönlich.

Kontakt:
Michael.Wasner@allianz.de
Tel.: 0162 / 279 1587

Wolfgang Seruset
Wolfgang Seruset (Büroleiter)

In meiner Funktion als Büroleiter bin ich das Bindeglied zwischen Innen- und Außendienst. Mein Team von sechs Mitarbeiter/innen betreut die General- und Hauptvertreter sowie die Außendienstangestellten in vorwiegend arbeitsvertraglichen Fragen in der Filialdirektion Ulm.
Aber auch bei vielen anderen Vorgängen stehen die Kollegen/innen des Innendienstes kompentent und schnell mit Rat und Tat zur Seite.

Hier bewerben

Allianz Bild Text